HoloLens bei ThyssenKrupp für Wartungsarbeiten
thyssenkrupp hat angekündigt, dass die Microsoft HoloLens bei der Wartung von Fahrstühlen unterstützen wird. Aktuell arbeiten ca. 24.000 Mitarbeiter in dem Bereich.Das Szenario für thyssenkrupp konzentriert sich auf die Wartung und dabei auf die zusätzliche Informationsgewinnung. Entweder vor oder während der Wartungsarbeit kann der Techniker über die HoloLens unterstützende Informationen erhalten. Das können Dokumente zum Objekt oder auch direkte Hilfestellungen durch Experten sein. Feldversuche haben mit der neuen Technik schon stattgefunden. Sie haben gezeigt, dass die Wartung dadurch wesentlich beschleunigt werden kann.
Andreas Schierenbeck, CEO von thyssenkrupp Elevator, kommentiert die Zusammenarbeit mit Microsoft wie folgt:
This application of HoloLens in our service operations was made possible through our collaboration with Microsoft, and the close integration with their software experts has even allowed us to explore dedicated HoloLens apps to meet thyssenkrupp’s specific requirements.
Die Pressemeldung ist direkt bei thyssenkrupp im Detail zu lesen.